// BHAKTI YOGA

// Frauenheilkreis
Ich lade dich ein, zu einem Nachmittag des sich Fallenlassens, dich gehalten fühlen im Kreise der Frauen. Erlebe wie wohltuend es ist im Frauenkreis ohne Wettbewerb – oder Leistungsdruck. Zeit für dich, um nach innen zu lauschen und dich in den weiblichen Qualitäten des Empfangens und der Hingabe zu üben. Hier darfst du einfach sein, alle deine Seiten zeigen und vielleicht wieder neu entdecken.

Durch achtsames Zuhören, Stille, Berührung, Stimme, Bewegung und Naturerfahrungen hören wir den Ruf unserer Seele und ermöglichen die Begegnung von Herz zu Herz. Schutzpanzer und Masken dürfen sich auflösen und die innere Schönheit kann sich entfalten. Wir betreten einen Heiligen Raum. Das heißt auch: alles was im Kreis geschieht, bleibt im Kreis und wir gehen immer achtsam und wertschätzend miteinander um.

Dies ist ein wilder, weiblicher, lustiger, sinnlicher und tiefer, heiliger Raum, es ist keine Therapiegruppe.

Jeder Frauenheilkreis ist einzigartig. Ich werde mein Wissen aus meiner langjährigen Erfahrung als Yogalehrerin und Körpertherapeutin einfließen lassen, verbunden mit dem alten Wissen des Medizinrades und dem, was ich in Heilkreisen, an denen ich Teilnehmerin und Hüterin war, gelernt habe. Und so ziehen die Kreise ihre Kreise und es entstehen neue Kreise. Kreise der Liebe, die die Welt so sehr braucht.

Vielleicht fühlst auch du dich gerufen einen Frauenkreis mit deinen Freundinnen zu gründen. Du kannst schon mit 2 Freundinnen starten. Dieser Nachmittag soll dich dazu ermutigen und dir Inspiration geben.

Mitbringen: Bequeme Kleidung, Decke und warme Socken, evtl. Vesper, geeignetes Schuhwerk für den Wald.
Sitzkissen, Yogamatten, Obst und Tee wird bereitgestellt.

Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich! Frauen allen Alters, besonders auch schwangere Frauen sind herzlich willkommen. Vorherige Anmeldung erbeten!

Termine: Derzeit keine Termine
Energieausgleich nach Selbsteinschätzung: 35 Euro – 60 Euro
Seminarleitung: Anna von Lieven – Sozialpädagogin, Yogatherapeutin, Körpertherapeutin, Lebensbegleiterin,
Naturcoach, Geburtsbegleiterin, Mutter, Träumerin, Tänzerin zwischen den Welten, Hüterin des Frauenheilkreises

// COACHING

// RAUM FÜR ENTFALTUNG
Ganzheitliches Coaching mit Anna von Lieven / natur- und körperorientiert
Stehst Du an einem Lebensübergang? Möchtest Du Dich beruflich oder privat neu orientieren und weißt noch nicht wohin? Sehnst du Dich nach mehr Entspannung und innerer Zufriedenheit? Wünschst Du Dir mehr Wertschätzung und Harmonie in Deinen Beziehungen?
Oder etwas in Dir verschafft sich Ausdruck über den Körper – in Form von chronischen Beschwerden aller Art, wie z.B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, unregelmäßiger Menstruation. Und Du möchtest in Kontakt mit deinem Körper kommen, um heraus zu finden was er Dir sagen will?
Hier bekommst Du Raum und Zeit, dich zu entfalten. Zusammen forschen wir nach Lösungen, die Du schon jetzt in Dir trägst.
Durch Bewegung im schönen großen vorbereiteten Raum oder draußen im nahegelegenen Naturschutzgebiet Pfaffenwald, bekommst Du neue Impulse. Ausgetretene Pfade können so verlassen werden und neue Wege haben die Möglichkeit, sich aufzutun. Die hypno-systemische Aufstellungsarbeit kann Dir helfen, Dich zu sortieren und Dein Inneres Team wieder mehr in Einklang zu bringen. In Trancezuständen, in die ich Dich auf Deinen Wunsch hineinbegleite, bekommst Du wertvolle Informationen. Es darf sich Altes lösen und Raum für Neues wird frei.
Ich habe mich vor über 20 Jahre auf den Weg gemacht Menschen zu begleiten. Seit meiner Jugendzeit erforsche ich mit den unterschiedlichsten Methoden an mir selbst und an meinen Mitmenschen, was zufrieden und glücklich macht und wie sich Knoten am besten lösen lassen. Durch meine langjährige spirituelle Praxis in Yoga und Achtsamkeitsübungen habe ich die Fähigkeit entwickelt mich ganz leer zu machen und kann so ganz und gar für Dich und Dein Anliegen da sein.
Bei einem Telefongespräch können wir uns unverbindlich kennenlernen und einen ersten Termin vereinbaren.

Rufe mich an: Tel.: 0711.2699949 Oder schreibe mir eine Email an anna@yogaglueck.de und schreibe mir Deine Festnetznummer und wann ich Dich erreichen kann.

Eine reguläre Coaching-Einheit dauert 90 Minuten bis 2 Stunden, manchmal ist auch schon früher ein guter Abschluss. Eine Coaching-Einheit kostet 120 Euro. Bezahlt wird in Bar am Ende des Termins.

Bitte beachten: Werden Termine nicht wahrgenommen, werden bei kurzfristigen Absagen
(innerhalb 48 Stunden vor dem Termin) 50% in Rechnung gestellt.

// YOGATHERAPIE

Hier werden die unterschiedlichen Möglichkeiten des Jahrtausende alten Yogasystems und darauf basierender Fortentwicklungen angewandt, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

- Entspannungstechniken helfen dabei Stress abzubauen und sich selbst näher zu kommen.
- Regelmäßig ausgeführte Asanas (Haltungen) verschaffen Flexibilität, Kraft und bringen die Lebensenergie zum Fließen.
- Pranayamas (Atemtechniken) entgiften Körper und Geist, frische Energie kann einströmen und bringt neue Vitalität.
- Meditation um zu mehr innerer Ruhe, Klarheit und Gelassenheit zu finden.
- Eine bewusste und gesunde Ernährung ist Basis für ein gutes Immunsystem. Deshalb spielt bei der Yogatherapie auch das Thema Ernährung eine Rolle.

Yogatherapie kann zum Beispiel unterstützend eingesetzt werden bei: Arthrose, Rückenproblemen, Atemwegserkrankungen, Migräne, Diabetes, Multipler Sklerose, Fehlfunktionen der Schilddrüse, Krebs, Suchterkrankungen, Depression, chronischen Erkrankungen, nach Operationen auch wenn Körperteile noch eingegipst sind, in den Wechseljahren und bei Kinderwunsch. Yogatherapie macht Sinn in der individuellen Einzelstunde, kann aber auf Anfrage auch in einer Kleingruppe stattfinden.

Preis für eine Yogatherapiestunde à 90 min. = 90 Euro
Bei Hausbesuchen kommen die Anfahrtskosten hinzu.

Bitte beachten: Werden Termine nicht wahrgenommen, werden bei kurzfristigen Absagen
(innerhalb 48 Stunden vor dem Termin) 50% in Rechnung gestellt.

// HINWEIS

Yogatherapie ersetzt in keinem Fall die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, ist jedoch eine wertvolle Ergänzung zu laufenden Behandlungen. Laufende ärztliche Behandlungen und Anordnungen sollen weitergeführt und anstehende Arzttermine nicht hinaus geschoben oder unterlassen werden.

// Ganzheitliche Begleitung vor, während und nach der Geburt

Ein paar Worte über mich als Geburtsbegleiterin

„Es wird nicht nur das Kind durch die Mutter geboren, sondern auch die Mutter durch das Kind.“

Dieses Zitat von Gertrud von Le Fort spricht mir aus der Seele. Ich bin geboren im Mai 1978 und habe zwei Kinder zur Welt gebracht. Meinen Sohn 2007 in der Klinik, in der ich viel fremdbestimmt war und meine Tochter 2011 zu Hause in einer selbstbestimmten Geburt. In der Klinikgeburt in die ich voller Zuversicht hineingegangen bin, ist mein wundervoller Sohn körperlich unbeschadet zur Welt gekommen, worüber ich sehr dankbar bin. Ich jedoch wurde in meiner Weiblichkeit verletzt und entkräftet. Nach dieser Geburt stand für mich fest, das nächste Mal wird anders, ich möchte mich nicht noch einmal so ausgeliefert fühlen.

Die zweite Geburt meiner Tochter gehört mit Sicherheit zu den schönsten und tiefsten Erfahrungen meines Lebens und es ist nicht in Worte zu fassen, wie sie mich in meine weibliche Kraft gebracht hat. Dies war auch möglich, weil ich zwei wunderbare Hebammen an meiner Seite hatte, die mich in meinem Geburtsprozess unterstützt haben und mich in meinem Selbstvertrauen bestärkten. Die meiste Zeit waren sie einfach nur da und vermittelten mir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgensein.

Ich bin Doula-Geburtsbegleiterin geworden, weil ich bei deiner Geburt dazu beitragen möchte, dass du dich sicher und geborgen fühlst, unabhängig davon für welchen Geburtsort oder welche Geburtsform du dich entscheidest. Wenn ich dich auf deiner Geburtsreise begleite, kannst du sicher sein, dass ich dich ganzheitlich auf deine Geburt vorbereite.

Von Entspannungsmassagen über die emotionale Begleitung bis hin zu Informationen rund um Geburt. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich während der Zeit um den Geburtstermin immer erreichbar bin und dann, wenn die Geburtsreise beginnt, da bin, solange du mich an deiner Seite brauchst. Während der Geburt habe ich ein Gespür dafür, wann du mit deinem Partner für dich sein möchtest und wann du Unterstützung, zum Beispiel in Form einer wohltuenden Rebozo-Massage brauchen kannst. Durch meine jahrelange eigene Yogapraxis und meine Arbeit als Körpertherapeutin kann ich dich wunderbar darin unterstützen, aus dem Kopf ins Herz und den Körper zu kommen. Ich diene dir und lasse mich nicht von Ärzten/innen oder anderen Geburtshelferinnen der Klinik instrumentalisieren. Bei Komplikationen vertraue ich dem Klinikpersonal und werde mich nicht zwischen euch stellen, sondern Vermittlerin sein. Im Wochenbett bin ich zusätzlich zur Hebamme für dich da, begleite mit Massagen und heilsamen Ritualen. Aus meinen eigenen Erfahrungen und meiner jahrelangen Erfahrung in der Arbeit mit Mamas und Babies, kann ich viele Fragen beantworten und wo ich keine Antwort weiß, kann ich ein Buch empfehlen, an eine Beratungsstelle weiterleiten oder ich frage bei einer befreundeten Hebamme nach.

In meiner Arbeit als Begleiterin vor, während und nach der Geburt möchte ich dazu beitragen, dass immer mehr Frauen sich an ihre urweiblichen Kräfte, an ihre Schöpferinnenkraft erinnern. Wenn du dich während meiner Begleitung vor der Geburt rückverbindest mit dieser Kraft und erkennst, dass die Geburt der natürlichste Vorgang der Welt ist und du dich in deinem wunderbar weiblichen Körper spürst und das Selbstvertrauen gewinnst, deine Bedürfnisse uneingeschränkt zu äußern, freue ich mich, denn dann hast du für dich und dein Kind wunderbare Voraussetzungen für eure Geburt geschaffen.

// Was ich dir biete:

Geburtsbegleitung
Preis auf Anfrage // Wenn du an der Geburtsbegleitung interessiert bist,
melde dich bald, und wir vereinbaren einen kostenlosen Termin zum Kennenlernen.

Ganzheitliche individuelle Geburtsvorbereitung
90 min. = 90 Euro

Massagen vor und nach der Geburt
90 min. = 95 Euro

Blessingway (Segnungsfeier zur Stärkung vor der Geburt)
Preis auf Anfrage