// YOGA 60 Plus

Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet. Hier werden viele Übungen zur Regeneration der Gelenke und Erhaltung der Beweglichkeit gemacht. Übungen zum positiven Denken und bewusstes Atmen führen in die Entspannung und dazu, sich im Körper trotz des Alters, wohl zu fühlen und ihn anzunehmen, wie er ist. Und natürlich werden wir einfach gemeinsam in der Gruppe Freude an der Bewegung haben! All dies trägt zur Gesunderhaltung des ganzen Organismus bei und zur Regeneration zum Beispiel nach längeren Krankheitsphasen.

// YOGA FÜR GEÜBTE

Für alle mit Yogavorkenntnissen und für diejenigen, die den Basiskurs besucht haben

Erlerntes wird vertieft und es kommt Neues hinzu. Je nach Stimmung in der Gruppe wird die Yogastunde mal meditativer, mal dynamischer. Mal liegt der Schwerpunkt mehr auf der korrekten Ausrichtung und mal lässt Dich musikalische Begleitung tiefer eintauchen. Lass Dich überraschen!

// YOGA FÜR FRAUEN

Einstieg jederzeit möglich. Auch für Anfängerinnen geeignet.

Je nach Stimmung in der Gruppe wird die Yogastunde mal meditativer, regenerativer oder dynamisch kräftigend, fließend. Freue Dich auf Elemente aus der Thai Yoga Massage, dem Tanz und musikalische Begleitung, die bewährte Sequenzen aus dem Hatha-Yoga ergänzen. Im Kreise von Frauen kannst Du Dich sicher und geborgen fühlen. Für jede Phase des weiblichen Zyklus gibt es passende Yogaübungen. Jede Stunde endet mit einer geführten Entspannung.

// MAMAGLÜCK – YOGA FÜR SCHWANGERE

Für alle Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche bis hin zur Geburt.
In Deinem eigenen Interesse lasse von Deinem Frauenarzt abklären, ob Du am Yogakurs teilnehmen kannst.

Sanfte Yogaübungen und das Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken ermöglichen Dir
Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten und helfen Dir diese besondere Zeit bewusster zu erleben.

Mehr dazu hier

// MAMAGLÜCK – Mamayoga mit Baby / Rückbildungsyoga

Für Mamas mit Babys, die 5 Wochen bis 8 Monate alt sind.
Keine Yogavorkenntnisse nötig!

Sanfte Yogastunde mit Entspannungsübungen und Elementen aus der Beckenboden- und Rückbildungsgymnastik.
Hier kannst Du neue Kraft schöpfen und auf sanfte Art Deine Muskeln wieder aufbauen. Dein Baby wird in die Yogastunde mit einbezogen.

// YOGA COACHING

Gemeinsam erarbeiten wir ein individuelles Yogaprogramm, das auf Deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

// YOGA SANFT

Für Jeden geeignet, keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dieser Kurs ist auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geeignet. Sanfte, leichte ausgleichende Yogaübungen, mal dynamischer, mal etwas längeres Halten, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. Es fließen Elemente aus der Yogatherapie mit ein. Im Mittelpunkt steht die Entspannung und Regeneration. Diese Yogastunde eignet sich auch ergänzend zur Rückbildung.

// BASISKURS

Für Yoga-Neueinsteiger und Wiedereinsteiger.

Hier werden die Grundlagen für die eigene Yogapraxis vermittelt. Du lernst den Sonnengruß, sowie eine Auswahl von Asanas (Körperstellungen) kennen. Es werden Pranayamas (Atemübungen) eingeführt. Jede Stunde beginnt mit einer kurzen Ankommensentspannung und endet mit einer Tiefenentspannung.

// KINDERYOGA

Zum Kinderyoga bin ich durch meinen Sohn Noah gekommen. Nachdem ich mit ihm zusammen in einer Kinderyogastunde war und erfahren habe, wie viel Freude so eine spielerische Yogastunde den Kindern macht und was für positive Auswirkungen es auf meinen Sohn hat, stand für mich fest, dass es ab sofort Kinderyogastunden bei uns gibt. Das Tolle ist ja, dass neben dem großen Faktor Spaß, die Kids in einer Yogastunde ganz nebenbei ihre Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Koordination und Konzentration schulen und vor allem lernen, auf spielerische Weise zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Durch die Übungen und Spiele, bei denen es nicht um Leistung geht, kann das Selbstvertrauen Ihres Kindes wachsen und es gewinnt an äußerer und innerer Stabilität.